Ferienplausch Schüler Safnern – ein Nachmittag mit Beton, Bagger und Co.

19.04.2017

Angefragt durch die Ferienplausch-Gruppe  Safnern fand in den Frühlingsferien zum ersten Mal in der Kiesgrube Safnern ein spannender Nachmittag für interessierte Schüler der 3. bis 6. Klasse statt.

Unter dem Motto: Entdecke die Kiesgrube und das Betonwerk, fanden sich am 18.04.2017 neun Schüler und eine Schülerin verschiedenen Alters bei uns ein, um den Nachmittag mit einem spannenden Rundgang durchs Kieswerk und das selbstständige Befüllen einer kleinen Betonform zu beginnen. Im zweiten Teil hatten die Kinder dann die Möglichkeit, sich in der Grube unter Aufsicht eines Maschinisten als Baggerführer zu versuchen, als Co-Pilot mit einem Fahrmischer bis nach Meinisberg mitzufahren und natürlich auch mit einem grossen Dumper beim Be- und Entladen live dabei zu sein.

 Auf die Frage was ihnen am besten gefallen habe, wurde ausnahmslos mit  ALLES geantwortet. Obwohl man bei etlichen Kids doch das Gefühl hatte, dass das Highlight das Führen des Kleinbaggers war – sah man doch, dass sie sich fast nicht mehr von dieser Tätigkeit lösen konnten.

Mit einer kleinen Zvieri-Verpflegung  wurde der erlebnisreiche  Nachmittag dann beendet und die Schüler konnten zufrieden den wartenden Eltern übergeben werden.

© 2010 Vigier Beton AG